Über mich

 
     
 

Home

 
     
  Hallo, mein Name ist Wolfgang.

1955 war ein Glücksjahr für mich, da bin ich nämlich geboren. Mit 12 Jahren wollte ich Astronom werden und später dann Astrofotograf. So habe ich allmählich für mich die Fotografie als Hobby entdeckt. Zum Ende der Teeny-Zeit kaufte ich mir dann meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon EF, die ich noch heute benutze.

In meiner Sturm- und Drangzeit unternahm ich viele Trecking- und Bergtouren nach Norwegen, Schweden und der Schweiz.

Mittlerweile bin ich ruhiger geworden, fahre gern im Urlaub ans Meer, wenn das Geld reicht, habe ein Eigenheim und einen Garten mit Teich, wohne in meiner Wahlheimat Jesberg in Nordhessen. In der näheren Umgebung des Ortes gibt es mehrere schöne Seen. Viele liegen heute in Naturschutzgebieten, die hier einst durch den Braunkohletageabbau entstanden sind.

Übrigens, beruflich bin ich Sozialpädagoge und im Laufe der Zeit, in vielen sozialen Arbeitsfeldern zu Hause, doch leider seit 2005 vorzeitig berentet.

Allgemein bin ich ein ruhiger Typ und gehöre zu der Spezies der Nichtraucher, mag gerne New Age Musik, ab und zu mal eine Pizza, fast alle Käsesorten, frische Luft und sinnvolle Gespräche.
 

 
 

   Mein Motto: 

 
 

  Ich denke, also bin ich!