Warum ich Dir hier diese Lyrik vorstelle. ...

     
 

 

 
  Gedichte sind Seelenbilder und eine sehr ursprüngliche Kunst, Gefühle in Sprache umzusetzen, sie anderen ähnlich empfindsamen Menschen mitzuteilen und für sie erlebbar zu machen.

Ein schönes Gedicht ist wie eine Blumenwiese im Sommerlicht oder eine schöne Melodie oder ein Parfüm an der Freundin, etwas, an das ich mich gerne erinnere. Ich schöpfe daraus Kraft und Erholung und sie helfen mir den manchmal tristen Alltag ein wenig farbiger zu sehen.      

 
     
  (Sollte jemand der Ansicht sein, dass das Copyright verletzt worden ist, so bitte ich um Nachricht, damit ich die entsprechenden Eintragungen entfernen kann).  
 

 
 
         
   

 

   
 

Gott schuf die Sonne

 
 
 

Zeit

   

Unaufhaltsam

 
         
 

Schmetterlinge

 

 

Die Zeit, die ...

 
       

Liebe

   

Tage Nächte, ...

       
 

Liebevolle Gedanken

   

Kinder

 
 
 

Die Waage der Natur

 

Ich wünsch dir, weil du Geburtstag hast

 
         
   

Mich gehen lassen

 

 
         
   

 

   
 
 

Und nun, die etwas andere Lyriksammlung

 
 

 

 
 

 

 
 

In der folgenden Übersicht zeige ich Dir Gedichte, die ich den 5 Charakterstrukturen nach Alexander Lowen zugeordnet habe.

Solltest Du ähnliche Gedichte haben, so wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie mir schicken könntest, damit ich diese Sammlung erweitern kann.

 
 

 

 
 

 

 
 

schizoid

oral

psychopathisch

masochistisch

rigide

 
 

 

 
 

 

 

Home